THE LATEST

Die gegenwärtige Ausstellung "Rei Kawakubo / Comme des Garçons Art In-Between des MET Museums, beleuchtet die Hybridität der Mode und betont dadurch das Potential von Kunst und Design im Allgemeinen. Ein inspirierender Ausflug an einen Ort der Kreation, Rekreation und Neuerfindung.

Jedes Bild rückt das Detail in den Mittelpunkt. Dinge, die sonst nur auf den zweiten Blick sichtbar werden, scheinen im Fokus und erzählen eine Geschichte. Form, Struktur oder Ornament sind gestochen scharf inszeniert. Eine Poesie der Pixel!

Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um frei zu sein.
- Art is what you can get away with - Art is what you can get away with - Art is what you can get away with - Art is what you can get away with -

Tom Seelbach hat den Blick. Für das Essentielle. Die richtige Perspektive. Licht und Schatten. Die aktuellste Ausstellung darf man auf der Packaging Innovations begutachten.

Gleich vorab, dieses Projekt finden wir super! Die Kooperation zwischen Arthelps und Neue Arbeit hatte Ende letzten Jahres einen 7-tägigen Workshop ins Leben gerufen, in dem 14 Jugendliche in Zusammenarbeit mit Künstlern alte Euro-Paletten in Designermöbel und Wohnaccessoires verwandeln sollten.

Was hat ein Schuh mit Verpackung zu tun? Jede Menge, wenn dessen Obermaterial u.a. aus recycletem Kunststofff-Verpackungsmüll gemacht wurde. Please welcome the sustainable future!

Mit Monstern und Zombies schmeckt’s am besten – Wie Packaging im Alltag Inspiration für die Branche sein kann. Eine braune Papiertüte kann ganz schön langweilig sein, vor allem für kleine Kinder.

18 Monate in London habe ich mir kaum eine Kunst- und Designausstellung entgehen lassen. Von Architektur zu Fashion und Fotografie gibt es in der Stadt alles und immer zu besichtigen, aber ein Happening rund um die Verpackung gehört selbst dort noch zu den Ausnahmen.