THE LATEST

ShuffleHeader Spotify 2

 

Mal ehrlich, wo hört man am liebsten Musik? Im Auto! Aus diesem Grund entwickelte das Siegerteam des 5. SPICE Wettbewerbs eine Verpackung, die Spotify „on the road“ erleben lässt.

Ein Spotify Pop-Up Store für die Tankstelle – das ist das Sieger-Konzept der diesjährigen SPICE Veranstaltung, bei dem es darum ging, dem digitalen Musikanbieter Spotify eine physische Verpackung zu verpassen. Die Idee von Spotify Road Trip hat den Brief dabei am besten erfüllt. Sie unterstreicht die Tatsache, dass Tankstellen nicht nur zum Auto Auftanken da sind, sondern auch eine Gelegenheit bieten, Dinge zu kaufen, die die Autofahrt angenehmer gestalten.

Dass die Lösung der Aufgabe war dabi eine echte Herausforderung, geben die vier Teammitglieder Sofia Göthlin, Richard Holmquist, Sofie Redtzer und Malin Strömblad offen zu: “It really forced us to think outside the box”. Laut Jury hat sich das Kopfzerbrechen jedoch gelohnt, denn das Konzept trifft den Nagel auf den Kopf und erreicht auch die richtige Zielgruppe. Hinzu kommt die gelungene Ausarbeitung des Designs.

 

Spotify 3 BillerudKorsnaes MAX

 

Nichtsdestotrotz, haben sich auch andere Konzepte gut geschlagen und werden mit großer Wahrscheinlichkeit realisiert werden. Das Event habe somit ein komplett neues Level erreicht, so die Organisatoren, Jimmy Nyström, Business Development Director, BillerudKorsnäs und Jon Haag, Corporate Innovation Manager, BillerudKorsnäs. “Alle Design Vorschläge hätten auch von einer professionellen Agentur stammen können.”

Spotify 4 BillerudKorsnaes DOUBLE
Spotify 5 BillerudKorsnaes DOUBLEV
 

Das Event – eine Kollaboration zwischen BillerudKorsnäs und der Berghs School of Communication – wurde bereits zum fünften Mal veranstaltet und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der „Sustainable Packaging Design class“. Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.spice14.com.