THE LATEST

Cover2 Dr. Jacksons 1920x900

 

Dr. Jacksons 1000x500
 

Was wie eine neue Amerikanische Ärzteserie klingt, ist in Wirklichkeit eine Naturkosmetik Range aus England, allerdings mit dem gleichen Suchtpotential. Man könnte die Idee der pharmazeutischen Biologie, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht besser verpacken. Dr Jackson’s versteht sein Metier und setzt als ethisches Unternehmen nicht nur auf die Heilkraft der Natur, sondern unterstützt seine Philosophie durch eine gelungene Optik.

Keine Frage. East London inspiriert, insbesondere, wenn man mit den Kreativen der Stadt um die Häuser zieht und mit Persönlichkeiten aus dem Fashion Bereich kooperiert. Dr. Jackson tat aber nicht nur das, sondern absolvierte zudem einen PhD mit dem Fokus auf afrikanische Medizinpflanzen.

 

DrJacksons 1000x500
 

Expertise und Design Verständnis spiegelt sich dabei in der Verpackung wider. Die braunen Apothekergläser transportieren Nostalgie und vermitteln zugleich eine medizinische Kompetenz. Die Range wird durch einen schwarzen und durchsichtigen Tiegel und einer Pipette  im gleichen Stil sinnvoll erweitert. Dabei reflektiert die Farbgebung den Fakt wider, dass die Inhaltsstoffe der Produkte aus einer afrikanischen Medizinpflanze gewonnen werden.

 

Dr J32 500x500
Dr J33 500x500
 

+

PACKAGING DETAILS

VERPACKUNG & MATERIAL: Apothekerflasche und Pipettenfläschchen aus Braunglas, Glastiegel und gelabelte Kunststoff-Weithalsflasche mit Schraubdeckel, Faltschachtel (Kraft Papier)

DRUCKVERFAHREN & VEREDELUNG: Flasche ist direkt bedruckt und wird durch eine Schreibmaschinen Schrift ergänzt, das Braun dient als UV-Schutz

LAYOUT: Durch nostalgischer Apothekerstil mit minimalistischer Aufmachung